Apr 04 2017

Therapiemesse in Leipzig

BTF – Am 16.03.2017 besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler des 1., 2. und 3. Lehrjahres der Ergotherapie am Standort Bitterfeld, mit unseren begleitenden Lehrkräften Frau Gerlach und Herr Putzing die Therapiemesse in Leipzig. Nachdem wir uns um 10 Uhr vor dem Haupteingang trafen, durfte jeder in kleinen Gruppen nach eigenem Belieben die Messehalle erkunden.

messe-lpz

Die Stände gaben viele spannende Einblicke in die Bereiche der Ergo-, Physio- und Logopädie und hatten sehr abwechslungsreiche Präsentationsmöglichkeiten von Vorträgen bis hin zu eingeständiges Ausprobieren der Therapiegeräte und Mittel. Man hatte viel Spielraum die Produkte kennenzulernen.

messe-justine

Zudem bekamen wir viel hilfreiche Informationen und Materialien, die für unsere Ausbildung von Nutzen sein können. Nach dem Erkunden der Messe trafen wir uns in der Messehalle und verabschiedeten uns. Gerne würden wir nächstes Jahr wieder kommen, doch die Messe findet leider nur alle 2 Jahre statt. Nichtsdestotrotz war der Besuch für uns Azubis ein schöner und abwechslungsreicher Ausflug.

S. Nöhmer (DERG16)