Jan 09 2014

Traditionelles Weihnachtssingen am 20.12.2013

KÖT - Um ihre Schülerinnen und Schüler in eine besinnliche und vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen, organisierten die Lehrkräfte der Berufsbildenden Schulen am Standort Köthen ihr bereits zur Tradition avanciertes Weihnachtsfest. Der letzte Schultag vor den wohlverdienten Weihnachtsferien stellte sich hierfür als ideal heraus. Im Foyer versammelten sich dazu alle Schülerinnen und Schüler, um das zum Teil selbstgestaltete Programm zu erleben.

IMG_0747 (800x533)

So gaben zum Beispiel die Schüler der Fachoberschulklassen Verwaltung und Recht und die der Wirtschaft mit selbstausgewählten Weihnachtsliedern ihr musikalisches Können zum Besten. Mitsingen war natürlich für alle Pflicht! Einen multikulturellen Touch brachten die ausländischen Studenten der Hochschule Anhalt mit sich. Sie zeigten rhythmische und exotische Tänze und verzauberten die Zuhörer mit wundervollen Gesängen und begleitendem Gitarrenspiel. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Jungs und Mädels der Technikerklasse der Fachoberschule boten für eine kleine Spende selbstgebackene Plätzchen und Muffins an. Auf der anderen Seite des Foyers wurden heißer Punsch und Brezeln von den Schülern der Berufsfachschule und des BVJ verteilt. Insgesamt war es wieder mal ein schönes und gelungenes Weihnachtsfest, welches nach einer weiteren Wiederholung im neuen Jahr verlangt.

IMG_0740 (800x533)

Kristin Sawras, EFOG 12