«

»

Sep 07 2017

Trick (20)17

Wir, die Klasse DERZ.16-A, hatten Dank Frau Poimann die Gelegenheit vom 28.08. bis zum 01.09.2017 an einem Seminar mit dem Schwerpunkt “Menschenrechte“ und einem integrierten Trickfilm-Workshop teilzunehmen.

IMG_2942Gleich am ersten Tag begeisterte uns der wunderschöne Ausblick, den man von der Akademie “Haus Sonneck“ hat, die auf einem Weinberg nahe Naumburg steht. Auch der spielerische Einstieg in die Thematik – eine ausgiebige Rallye durch das Gelände – gefiel uns sehr gut. Das Seminar hielt, was der Einstieg versprach: eine interessante und informative Woche mit viel Abwechslung und spannenden Diskussionen.

Trick171Während der Woche entstanden äußerst kreative Trickfilme in Legetechnik, Knettechnik sowie Legotechnik und auch das Thema “Kinderrechte“ fesselte uns sehr.
Trick172 In dieser Zeit wuchs unsere Klasse durch gemeinsame Aktivitäten sowie schöne Abende noch enger zusammen.

Leonie – Charlotte Lorenz (DERZ.16-A)