Feb 27 2015

Über den Tellerrand

KÖT – Wir, die Klasse EFOS13 besuchten im Rahmen des Pädagogikunterrichtes, am 23.02.2015 die Angelika Hartmann Schule. Eine Förderschule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Köthen. Unter der Führung von Frau Paul wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt.

IMG_6237EFOS13

Zudem bekamen wir einen Einblick in die Fördermöglichkeiten, die individuell von die Kindern und Jugendlichen genutzt werden. Uns wurde die Möglichkeit geboten, einen kurzen Einblick in die Musiktherapie zu gewinnen. Dies war sehr interessant. Wir konnten sehen, wie ein geistig und körperlich beeinträchtigtes Kind diese Musik wahrnimmt.

IMG_20150223_EFOS13

Insgesamt war es ein sehr informationsreicher Vormittag. Unsere Fragen wurden offen beantwortet und wir gewannen einen Einblick in den Alltag dieser Schule.

Caroline Radtke (EFOS13)