Uns ist ein Licht aufgegangen

BTF – Die Auszubildenden der Klasse BUT.13-A (Fachkraft für Abwassertechnik und Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft) besuchten am 17.03.2016 das Strommuseum in Dessau.
Die Sammlung der pensionierten Elektroniker und Ingenieure ist beeindruckend.

Strommuseum1

Uns wurde bei der Führung durch die Ausstellung die technische Entwicklung in der Elektronik an ca. 100 Jahren anschaulich erklärt. Einige von uns konnten die funktionstüchtigen Baugruppen ausprobieren, z.B. Zähler mit Reichspfennig füttern und dann ging das Licht erst an.
Selbst die Ausbildungsnachweise von 1957 sahen genau so aus wie unsere heute.
Wir möchten uns bei den Pensionären noch einmal für die interessante Führung bedanken.

Strommuseum 2

Fabian Seehausen (Abt.B, BUT.13-A)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.