Jun 29 2014

Unterricht mal anders – Exkursion der AFL.13-A zu Deichmann und Mibe

BTF - Wir besuchten am Freitag, den 13.06.2014 die beiden Ausbildungsbetriebe Deichmann in Wolfen und Mibe in Brehna. Frau Holzbecher von Deichmann zeigte uns zuerst den Wareneingang mit der seit März diesen Jahres neu in Betrieb genommenen Sortieranlage. Dann ging es über die Kommissionierung im Hochregallager und einen speziellen Bereich für Pair-Picking (d.h. das paarweise Kommissionieren von Schuhen) für das Unternehmen Roland Schuhe hin zum Versand. Nach kurzem Transfer zu Mibe begrüßte uns Frau Ganzer in Brehna. Sie erläuterte uns den Aufbau des Unternehmens am Modell und führte uns durch die Produktion und das Hochregallager. Als Abschluss durften die Auszubildenden selbst einen Auftrag mit Medikamenten beleghaft kommissionieren. Wir möchten uns ganz herzlich bei beiden Unternehmen für die ermöglichten Betriebsführungen bedanken. Bei strahlendem Sonnenschein gab es als Abschluss nach einem bewegungsintensiven Vormittag noch ein leckeres Picknick am Pegelturm.

20140613_124922

Frau Posniak (Abt. A)