Verwaltungsfachangestellte erkunden die Schule

BTF – Die Auszubildenden des 1. Lehrjahres der Verwaltungsfachangestellten beendeten ihren ersten Berufsschulblock auf eine besondere Art – sie erkundeten, welche Berufe es am Standort Bitterfeld, neben denen der Abteilung A gibt. Dazu besuchten sie das BVJ Ernährung und waren erstaunt, welche köstlichen Speisen von den Jugendlichen so zubereitet werden. Weiter ging es zu den Verfahrensmechanikern für Kunststoff- und Kautschuktechnik, den Rohrleitungsbauern, Berufskraftfahrern, den Zerspanungsmechanikern und in das Kfz-Kabinett.

20150227_093415_1

Dabei erfuhren sie durch die jeweiligen Auszubildenden wesentliche Lerninhalte, Besonderheiten in der Ausbildung, der Prüfung und auch, welch körperlich schwere Arbeit dabei häufig zu erledigen ist. Zum Abschluss durften die Azubis bei den Kinderpflegern im wahrsten Sinne des Wortes „mitspielen“. Dies machte allen besonderen Spaß. Ein herzlicher Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen, welche bereit waren, diesen Tag zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen, insbesondere auch an jene, welche ganz spontan ihren Unterricht für die Verwaltungsfachangestellten geöffnet haben.

M. Bender (Abt. A)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.