Mai 01 2017

Verwaltungsfachangestellte on air beim MDR

BTF – Als die Klasse AVA.15-A sich am 07.04.2015 vor dem Gebäude des MDR traf, versprachen sich alle einen schönen Tag. Zuerst wurden wir von einer Mitarbeiterin mit interessanten Informationen und Anekdoten durch den Gebäudekomplex geführt. Uns wurden die Studios gezeigt, in denen zum Beispiel “Brisant” oder “Riverboat” gedreht werden. Es war beeindruckend, den Unterschied zwischen Realität und der Fernsehversion zu sehen. Ebenso wurden uns die einzelnen Arbeitsschritte einer Produktion erklärt. Alle waren sehr überrascht, wie viel Arbeit und Liebe hinter den einzelnen Sendungen steckt. Dies beginnt bei der Produktion bis hin zur Maske. Dabei erfuhren wir, dass selbst die Männer geschminkt werden müssen – und das nicht gerade dezent.

image1

Aufheiterung und Gelächter brachten die Momente, in denen wir selbst probieren konnten wie es ist, vor der Kamera zu stehen. Vor allem unser Wetterfrosch Steven hat sich super geschlagen.

C. Bauer (Abt. A)