Dez 22 2015

Vier Kerzen + Zwei

BTF - Am 16.12.2015 begaben sich SchülerInnen des ersten Ausbildungsjahres Erzieher nach Leipzig, um das Mitmachschülerkonzert „Vier Kerzen“  im Gewandhaus zu erleben. Gemeinsam mit hunderten Vorschulkindern reisten wir musikalisch durch die Vorweihnachtszeit, freundeten uns mit Väterchen Frost, dem alten Herrn Dezember sowie dem Schlittschuhlaufen an und durften musizierend vier Adventskerzen entzünden.

IMG_9260

Eingestimmt auf die Winterzeit ging es im Anschluss zum Naturkundemuseum, um dem Phänomen des Winterschlafes, der Winterruhe und der Winterstarre auf die Spuren zu kommen. Dabei begleitete uns der Fuchs durch das gesamte Haus, indem es u. a. unzählige präparierte Tiere zu entdecken gab.

Im abschließenden Kreativworkshop durfte jeder aus Bienenwachsplatten selbst zwei Kerzen modellieren, die am Weihnachtsabend erleuchten und ihren herrlichen Duft verbreiten werden.

IMG_9282

Frau Poimann (Abt. D)