Dez 10 2015

Vorbereitungen für das weihnachtliche Treppensingen sind in vollem Gang

BTF - Am 02.12.2015 tagte der Schülerrat mit der neu gegründeten Arbeitsgruppe für das weihnachtliche Treppensingen.
Gäste waren u.a. Frau Oehne als Vertreterin der Erzieher und Ricardo Strauß als Vertreter der Musiker, um gemeinsam das Programm für den 18.12.2015 zu besprechen.

treppensingen 2_002

Einstimmig wurden die von den Erziehern vorgeschlagenen Lieder beschlossen, die dann auch demnächst in Druck gehen werden.
Des Weiteren wurde von der Schulleitung ein Weihnachtsbaum genehmigt. Schüler der Berufsgruppen Kinderpfleger und Erzieher werden ihn mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck verzieren. Zu bewundern wird er im Flur des A-Bereiches sein, wo am 18.12.2015, 11.30 Uhr, das Treppensingen beginnt.
Die Berufsgruppe Hauswirtschaft sponsert für das Treppensingen selbst gebackene Plätzchen.
Alle anderen Informationen zum Ablauf des Treppensingens könnt ihr ab der kommenden Woche von euren Klassenlehrern erfahren bzw. sind den ausgehängten Plakaten zu entnehmen.

Daniel Siegmund (Mitglied des Schülerrates)