Dez 21 2017

Weihnachtsferien sind eingeläutet

Wenn es nach Crepés im Schulhaus duftet, Weihnachtsmusik ertönt, rote Weihnachtsmützen leuchten und weiße Sterne schimmern, dann können die Weihnachtsferien nicht mehr weit sein.

DSC_2007Am 20.12.2017 trafen sich alle Kolleginnen und Kollegen mit den Schülerinnen und Schüler des Standorts Köthen im Foyer der Schule, um sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

DSC_2060Nach einem kleinen Programm konnten an verschiedenen Ständen noch letzte Geschenke gebastelt und gekauft oder Gelüste nach Süßem oder Herzhaftem gestillt werden.

DSC_2017In einem Weihnachtsquiz galt es, seine Kenntnisse über das Fest zu beweisen. Aus den vielen richtigen Antworten zog der Weihnachtsmann als Gewinner Felix Merkel. Herzlichen Glückwunsch und allen fröhliche Weihnachten.

C. Schmidt (Abt. E)