Wieder Azubis mit Löchern im Bauch am Expertentag

BTF – Erneut hatten 31 Sekundarschüler der „Helene Lange“ Schule Klasse 9 am 21.10.2016 die Möglichkeit den kompetenten Auszubildenden unserer Berufsschule „Löcher in den Bauch“ zu fragen, zum praktischen Ablauf der Ausbildung im Wunschberuf, den Erwartungen der Ausbildungsunternehmen, den geforderten Kompetenzen und dem Berufsschulunterricht.

DSC_5401

All ihre Fragen wurden von den Azubis gern beantwortet, sie haben ihre beruflichen Erfahrungen geteilt,Tipps zur Bewerbung gegeben und die Sekundarschüler mit in ihren eigenen Unterricht genommen. Ziel des Expertentages soll es sein, die Entscheidung über den Ausbildungsberuf im nächsten Jahr mit den erhaltenden Informationen noch sicherer treffen zu können.

DSC_5402

Für das freiwillige Engagement sei allen Azubis an dieser Stelle nochmals herzlich im Namen der Schulleitung gedankt! Besonders gefreut haben wir uns über das herzliche „Moin“ der Kollegen unserer Partnerschule aus dem schönen Norden, sie konnten vielleicht für die Berufsorientierung an ihrer eigenen Schule einige Ideen aus unserem Expertentag mitnehmen.

G.Sommer, Abt.A

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.