Mai 28 2015

Wiedersehen mit Ehemaligen

KÖT – Am Abend vor Himmelfahrt waren alle Ehemaligen zum Traditionstreffen am Standort Köthen eingeladen. Wie jedes Jahr fanden zahlreiche Schülerinnen und Schüler den Weg zu ihrer alten Schule.

P1060205Beim Wiedersehen plauderten die Absolventen mit ihren ehemaligen Lehrern, so manche kleine Anekdoten machte die Runde. Die Ehemaligen wussten von Studiengängen in der ganzen Bundesrepublik zu berichten, manche hatten bereits eine Familie gegründet, andere haben sich als Fachkräfte etabliert. Höhepunkt des Abends war die alljährliche Tombola, bei der hochwertige Preise den Besitzer wechselten.

P1060222

Der Erlös des Abends ging als Hauptgewinn an einen Ehemaligen der Fachoberschule Technik. Die Lehrer und Lehrerinnen der BbS Anhalt-Bitterfeld freuen sich jedes Jahr auf ein Wiedersehen.

C. Schmidt (Abt. E)