Wir haben die Arbeit wieder aufgenommen, es kann losgehen….

BbSABI – Am 14.11.2013 hat sich der Schülerrat des Standortes Bitterfeld zu seiner zweiten Sitzung getroffen.
IMGP1515
Erster Tagesordnungspunkt war die Problematik der Busverbindungen.
Viele Schüler haben sich über die mangelnde Abstimmung der Unterrichtszeiten mit den Busfahrzeiten beschwert. So gibt es Probleme, nach der 7. Stunde den Bus zu schaffen, da nur fünf Minuten dafür fehlen. Um den nächsten Bus zu nehmen, muss man Wartezeiten bis zu einer Stunde und länger in Kauf nehmen.
Unser Schulleiter, Herr Woischnik, hat versprochen, sich der Problematik anzunehmen und das Gespräch mit dem Busunternehmen Vettel zu führen. Dafür braucht er aber eine Liste mit den betroffenen Buslinien und Fahrzeiten. Deshalb bat er die einzelnen Abteilungs-Klassensprecher, sich unter den Schülern umzuhören und eine solche Liste bis zum nächsten Treffen des Schülerrates im Dezember zusammenzustellen.

Zweiter Tagesordnungspunkt war die Erstellung einer gemeinsamen Homepage des Schülerrates der Standorte Köthen und Bitterfeld und die Fertigstellung der Wandtafeln über den Schülerrat in den einzelnen Abteilungen.
IMGP1518
Des Weiteren wurde das Feedback zum letztjährigen Sport- und Gesundheitsfestes überarbeitet. Sobald dieses fertig ist, wird es an alle Klassensprecher und Klassenlehrer zum Ausfüllen ausgehändigt.
Zuletzt einigte man sich darauf, dass der Gesamtschülerrat (Standort Bitterfeld und Standort Köthen) in Zukunft einmal im Quartal tagen wird.

Das nächste Treffen des Schülerrates findet am 12.12.2013 statt.

Felix Tschötschel