«

»

Sep 07 2017

Wir haben es geschafft…

…und machen weiter. Nachdem wir erfolgreich im letzten Schuljahr Unterschriften gesammelt haben, um den Titel „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ zu erhalten, gilt es nun, diesen Titel mit Leben zu füllen. Neben der offiziellen Titelverleihung, die im kommenden Frühjahr feierlich erfolgen wird, wollen wir durch Projekte, Expertengespräche und natürlich auch mit euren individuellen künstlerischen, sportlichen und interkulturellen Ideen der Welt zeigen, dass der Titel nicht nur ein Zierde ist , sondern Vielfalt und Toleranz hier auch aktiv gelebt wird.

IMG_2174

Ein erster Schritt dazu wurde am 06.09.2017 getan und so freuen wir uns auf die gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Frau Geisler und Herrn Kunstmann vom Jugendclub 83 e.V., die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Heike Burschitz, Christina Schmidt (Vertrauenslehrerinnen BbS Anhalt-Bitterfeld)