Dez 16 2014

Wissenserwerb und naschen – der Firmenvergleich

BTF – Einen spannenden und aufschlussreichen Tag durften die Lehrlinge der AIK.14-A am 03.12.2014 in Halle erleben. Bei einer ausführlichen Führung durch das MZ-Verlagsgebäude wurde der gesamte Produktionsablauf unserer Mitteldeutschen Zeitung eindrucksvoll erläutert und von den Schülern neugierig bestaunt.

DSCI0525

Anschließend erkundeten wir gemeinsam die Halloren Schokoladenfabrik und wurden vom Anblick und Duft der Süßwaren in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Ein freundlicher Mitarbeiter führte durch die Entstehungsgeschichte im Schokoladenmuseum und die Lehrlinge konnten einen Blick auf die Herstellung der beliebten Halloren-Kugeln werfen. Zum Abschluss durfte sich die Klasse über einige Kostproben freuen und im Werksverkauf wurde anschließend für das bevorstehende Weihnachtsfest eingekauft.

Ch. Serbin, S. Schumann (Abt. A)