Mrz 18 2016

Workshop am kleinen Weinberg

BbSABI - Am 7. und  8. März 2016 trafen sich die Steuergruppenmitglieder  der Schule zu einem Workshop in der Akademie „Haus Sonneck“ in Großjena. Bekannt durch die zur Regelmäßigkeit gewordenen Besuche der Fachoberschule Sozialwesen, konnten auch wir uns zunächst von der wunderschönen Lage, der super Unterkunft und den freundlichen Mitarbeitern überzeugen.

Neben der auch noch tollen Verpflegung waren wir zusätzlich motiviert, unseren umfangreichen Arbeitsplan abzuarbeiten.

GQM2

Schwerpunktthemen waren:

  • die weitere Arbeit an Prozessabläufen im Q-Handbuch
  • die Entwicklung von Ideen zur Evaluation der Schulleitungsarbeit
  • die Aktualisierung des Q-Handbuchs
  • das Vervollständigen des Q-Leitsbilds.

Am Abend fand unter dem Motto „Das Burgenland erleben“  eine kleine Weinverkostung mit selbst angebautem Wein statt. In Form eines Quiz erfuhren wir so manches über Weine und deren Anbau.

Wir können das Haus Sonneck für Veranstaltungen, Fortbildungen usw. nur weiterempfehlen.

 

Frau Bender (Mitglied der Steuergruppe)