Nov 27 2013

Workshop der Steuergruppe

BbSABI - Die Mitglieder der Steuergruppe trafen am sich 25. und 26.November zu einem Workshop in der „Sackwitzer Mühle“. Nach dem Unterricht am Montag begann die intensive Arbeit an unserer Meilensteinplanung in den einzelnen Gruppen. Themen wie die Erarbeitung eines neuen gemeinsamen Leitbildes, die Überarbeitung unserer Schul- und Hausordnung, die Erstellung von Fragebögen zur Auswertung der Nutzbarkeit des Instruments EMU sowie Überlegungen zu unserem Qualitätshandbuch konnten in Ruhe in Angriff genommen werden.

IMG_0712

Interessant waren auch die Ausführungen von Herrn Söder und Herrn Siegert zum Thema Teamarbeit. Hier erhielten wir beispielweise Einblicke bezüglich der Optimierung bzw. Ergänzung der herkömmlichen Fachgruppenarbeit. Der 2. Tag endete mit der Präsentation erster Ergebnisse, an denen nun weiter intensiv gearbeitet wird.

In gewohnter Form werden die Kolleginnen und Kollegen von uns in den nächsten Dienstberatungen informiert.

 

C. Schreckenberger (GQM)