Zukunftsorientiert und lebensnah – FOS Gestaltung hilft Köthener Tierhilfe e.V.

KÖT – Im Rahmen eines Projektes hat die Fachoberschule Gestaltung einen Flyer für die Köthener Tierhilfe entworfen. Ziel war es, den Verein bei Pflege, fachgerechter Versorgung und Vermittlung von Katzen zu unterstützen. Der Verein ist auf Spenden angewiesen, die Mitglieder arbeiten sehr aufopferungsvoll, aber trotzdem ist weiterhin jede Hilfe willkommen.

IMG_5816

Mit der Bitte um Unterstützung kam Frau Schwerdtfeger vom Verein zu uns und bat konkret um Hilfe bei der Gestaltung von Werbeflyern. In kleinen Teams arbeiteten die Gestalter drei Entwürfe aus, die der Köthener Tierhilfe übersandt wurden. Natürlich haben die Bilder von den kleinen Katzen sehr zur Motivation beigetragen. Im Verein wurde dann über die Entwürfe diskutiert und Frau Schwerdtfeger führte mit den Teams eine Auswertung durch.

IMG_5817

Die Schüler erhielten viel Lob für ihre Ideen. Der „Siegerflyer“ wurde dann noch mit einem QR-Code versehen, damit eine schnelle Vernetzung mit der Homepage des Vereins möglich ist. Mit dem Flyer möchten wir am internen Schulwettbewerb teilnehmen.

A. Richter (Abt. E)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.