Jun 29 2014

Zwischen Prüfungsstress und Studienbeginn

KÖT - Zwischen den schriftlichen und den mündlichen Prüfungen fand in der Abteilung E eine Projektwoche für alle Fachoberschüler statt. Neben studienvorbereitenden Projekten wie E-Technik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Lexware standen zahlreiche Sportaktivitäten zur Wahl. Oder sollten es doch lieber Kochkurse, Gestaltungswerkstätten oder Exkursionen sein?

P1040202

Die mehr als 60 Absolventen hatten vorab über Moodle ihre schwierige Wahl getroffen. Klassenübergreifend wurde also gekocht, studiert, gestaltet und Sport getrieben. Dabei war der Prüfungsstress schnell vergessen. Die unterrichtsergänzenden Angebote machten Lust auf das kommende Studium. Schule macht Spaß, war die einstimmige Meinung der Schüler.

P1040193

C. Schmidt, Abt. E